Samstag, 19. Februar 2011

Alles Grün - Richmond London Dry Grin

Nach den letzten Verkostungen von eher hochpreisigen Gins probieren wir heute eine Wacholderspirituose  der mittleren Preisklasse.
Objekt unserer Neugier, eine schlanke Flasche mit auffälligen grünem Etikett:

Richmond London Dry Gin

Den Alkoholgehalt mit 37,5% beäugt der Ginliebhaber erst mal skeptisch, erfüllt der Brand damit nur den EU-Mindestgrenzwert, um sich überhaupt Gin nennen zu dürfen.

Richmond London Dry Gin


Wider erwarten entfaltet sich nach dem Öffnen in der Nase ein zitrusfruchtiges Wacholderaroma; weitere Nuancen können wir allerdings nur erahnen.
Auf der Zunge angenehm mild zerstreut der Richmond Gin aber weitere Befürchtungen. Geschmacklich unaufdringlich und wacholderkonzentriert erachten wir das Destillat für eine sehr passable Gin Tonic Basis.

Mit einem Preis von ca. 16,00 Euro können wir für das Preis- / Leistungsverhältnis auch **** von 5 Sternen vergeben.

Summa summarum ist der Richmond London Dry Gin ein gefälliger Begleiter für den Gin Tonic "zwischendurch".