Donnerstag, 27. Januar 2011

brit- ish, styl- ish, fet- ish - ish London Dry Gin

Das Marketing verspricht "Britain´s best kept secret" und heißt uns willkommen "to the -ish side of life".
Die coole Werbung unter  www.ishgin.com  macht neugierig und schon erliegen wir der markigen Verführung.
Zugegeben, in Sachen Gin bedarf es bei uns keiner großen Überzeugungskunst und flugs googeln wir nach einem "Dealer". Fündig geworden bei unseren spanischen Ginfreunden ordern wir die skandalöse Flasche.

Da steht sie nun: rot, sexy, from the world of the forbidden...........


Destilled and bottled in England for the Poshmakers Ltd.

Man(n) freut sich nun auf die nackten Tatsachen. Dem vorsichtigen Öffnen der Flasche folgt ein erstes zartes Einatmen des verströmenden zitrushaltigen Aromas. Ein sinnlicher Duft von 12 botanicals mit einem extra shot of juniper steigern unsere Begierde. Animiert tasten wir uns fordernd weiter vor; verlockend ergießt sich der 41prozentige und 5fach destillierte Getreidebrand in das Glas. In einer ekstatischen Vereinigung mit Fentimans Tonic streben wir dem Höhepunkt entgegen: der Verkostung!

Dem erregenden Glas-zum-Mund-führen und ersten Benetzen von Lippen und Zunge folgt ein geschmacksintensives in Besitz nehmen des Gaumens. Der versteckte Anflug von Süße mündet in einem facettenreichen Geschmackskomplex, der den extra shot of juniper wie in durchsichtige Schleier kleidet.

Fin- ish: Ein harmonische Destillat, das auch so gut schmeckt wie es beworben wird. Lässt man den Kostenaufwand für den Versand aus Spanien außer Betracht, verdient sich der ish-Gin mit ca. 29 Euro die Flasche im Preis-/ Leistungsvergleich ***** von 5 Sternen.