Donnerstag, 6. Januar 2011

Tasmanischer Teufel - Lark Pepperberry Gin

Das schwierigste ist der Anfang. In unserem Fall: Welcher Gin aus unserer Hausbar soll der Erste sein, den wir vorstellen? Nach einigem Hin und Her fiel die Entscheidung auf den 16000 km gereisten

Lark Pepperberry Gin

Im fernen Tasmanien, eine dem fünften Kontinent vorgelagerte Insel, ist  eine der größten Destillerien Australiens beheimatet.  In der großen Produktpalette der Lark Destillery findet sich ein feiner Gin, der zu unserer Freude auch nach Deutschland exportiert wird.

Verfeinert mit tasmanischen Pfefferbeeren und einer nicht genannten Anzahl weiterer botanischer Zutaten entfaltet die zweifach destillierte Wacholderspirituose (40% Vol) einen facettenreichen Geschmack. Das Nosing vermittelt Frische,  den Gaumen schmeicheln Nuancen von Rosenblättern, Zitrus und Anis, ohne das kräftige Wacholderfinish zu verfälschen.





Als Gin Tonic ein echter "Knaller", der uns in den vergangenen kalten Wintertagen ein fast mediteranes Geschmackserlebnis beschert hat.

Der Lark Pepperberry Gin kostet ca. 30 Euro; Preis/Leistung **** von 5 Sternen.